Abstammung

Prodigy ist das Resultat aus Superior Accoyo Genetik. Seine Eltern sind zwei der meist anerkannten und respektierten Zuchttiere in Australien.

Die Mutter, Accoyo Taquille ist vielfach auf Shows aller Klassen ausgezeichnet worden.Ihre Nachzucht ist einzigartig erfolgreich.

Accoyo Yavari, der Vater hat es als einer der wenigen Hengste geschafft, dass seine Nachkommen bereits zweimal National Supreme Champion in Australien wurden. Zwei der letzten drei National Supreme Champions gehen auf sein Konto.

Prodigys Vollbruder ist bereits bei den Elite Hengsten im Shanbrooke Zuchtprogramm aufgenommen und extrem erfolgreich.


Prodigy ist, wie seine Eltern auch, ein Bestandteil des SRS Breeding Siegels.

Die Follicle Density (per mm2) beträgt bei ihm 60,1. Im Vergleich die Werte der folgenden Supreme Champions:


Camelot Tor            57,0

Illawarra Yucatan    48,8

Jolimont Attitude    47,3

Marriglen Mars        60,9

SRS breeding system

Vlies

Shanbrooke Accoyo Prodigy ET hat ein feines, mit einem tollen Glanz versehenes Vlies. Die Stapellänge ist extrem lang und sehr schön strukturiert. Seine wunderbar angeordneten, feinen und individuellen Stapel gehen vom Hals über den gesamten Körper bis hin zu den Beinen und Zehen. Er hat fast kein Grannenhaar und eine extrem softe Faser. Es fühlt sich an wie Seide. Seine erste Schur brachte 4,4 kg Faser.



Histogramm 2008

Mic 18,90

SD    3,27

CV  17,46

0,3% über 30 Micron

Deckservice

Shanbrooke Accoyo Prodigy

geb. 19.08.2007 Yea/ Australia

Farbe:   weiß

DNA registriert:   ja

Deckhengst erprobt:   ja

Decktaxe: 1000 € inkl. MwSt



Wer die letzten Shows verfolgt hat, ahnte es schon ... Sensationeller Showerfolg für Accoyo Prodigy in Illshofen 2013!!!


Shanbrooke Accoyo Prodigys Sohn SMG PRODIGYS OSSI BEST OF SHOW Ilshofen 2013

SHANBROOK ACCOYO PRODIGY NACHZUCHTSIEGER Ilshofen 2013


„Spectacular“ und „advanced“ waren die Worte der Richterin bei der Bewertung der Söhne und Töchter Prodigys  und so war es kein Wunder, dass sie fast durchweg die vorderen Plätze belegten. Mit SMG Prodigys Ossi als „Best of Show“ erreichte diese Serie ihren Höhepunkt. Dass diese Tiere keine einzelnen Highlihghts waren, zeigte sich im Nachzuchtwettbewerb. Von 14 Hengsten mit hochkarätiger Genetik hatte er die beste Nachzucht zu bieten !!!


SHOWERFOLGE für SHANBROOKE ACCOYO PRODIGY in Illshofen 2014:

jeder Prodigy Sohn und jede seiner Töchter die auf dem Laufsteg gestartet waren, wurden prämiert - Erfolgsquote 100% !!!


SHANBROOKE ACCOYO PRODIGY NACHZUCHTSIEGER Riedt/ Österreich 2014!!!

Shanbrooke Accoyo Prodigys Sohn ALBERICH CHAMPION white male Alsfeld 2014!!!


Shanbrooke Accoyo Prodigys Sohn ALBERICH BEST OF SHOW Ilshofen 2015

Shanbrooke Accoyo Prodigys Sohn ALBERICH BEST OF SHOW Göppingen 2015


und, und, und ...


SHANBROOKE ACCOYO PRODIGYS ENKEL - Genetik die sich durchsetzt:

inzwischen produzieren auch seine Söhne und Töchter sehr erfolgreich. Neben vielen vorderen Platzierungen war z.B. GRAND CHAMPION in Göppingen 2017 eine Tochter von SMG Prodigys Ossi. ALZO Hector, ein Alberich- Nachkomme machte 2017 in Ilshofen den COLOR CHAMPION und den RESERVE CHAMPION und, und, und ...

Plantel Accoyo

Plantel Accoyo

Plantel Accoyo

Plantel Accoyo

Shanbrooke Accoyo Yavari

Shanbrooke Accoyo Taquille

Shanbrooke Accoyo Prodigy