ILSHOFEN 2011

RESERVE COLOUR CHAMPION

BYPAKA EN PEPE

Abstammung

bypaka En Pepe ist das Resultat unseres konsequenten züchterischen Ansatzes:

basierend auf einer starken Accoyolinie, die seit Generationen auf Dichte und Körperbau durchgezüchtet ist, kreuzen wir immer wieder Linien ein, die Feinheit und Struktur mitbringen.

Bei bypaka En Pepe ist es die Timpertoplinie, welche mit Timpertop Encore auf NWA Ruffo zurück geht. Ruffo gilt als Vererber konstant feiner Faser. Seine Faser wurde 1994 mit 17,8 Micron gemessen - 11 Jahre später lag er immer noch bei 24 Micron!


Vlies

einige Stunden nach dem er geboren war, schauten wir in sein Vlies und dachten, er sei noch feucht. Dachten wir. Aber es war Glanz, Glanz und noch mal Glanz - gepaart mit einem wunderschönen high frequency Crimp und Dichte! Seine super feine Faser in Kombination mit extrem hohem Curvature ist im Vegleich von über 600 Faserproben einzigartig!

Deckeinsatz

Wir haben bypaka En Pepe auf verschiedenen Farben eingesetzt, um Aussagen über die Vererbung machen zu können ...

Im September 2014 kamen die ersten Fohlen: Wow! En Pepe vererbt seinen Vicunja- Charakter zu 100% und lässt dabei meist noch die Farbe der Mutter durch. Von schwarz über braun bis hin zu edlem rosegrey -  beständige Feinheit gepaart mit höchstem Comfortfaktor und Curvature.

Und ... weiß bleibt weiß! Dies macht ihn für uns besonders wertvoll, da wir uns genau diesen Vicunjacharakter auf unseren starken weißen Accoyostuten wünschen.

Und ... als i - Tüpfelchen vererbt er noch seine wunderschöne Kopfbewollung

it`s not a merino, it´s bypaka En Pepe

Histogramm 2011


1.Schur

Mic 15,61

SD    3,61

CV  23,08

Comfort factor 99,1

Curvature 74,48


Histogramm 2013


3.Schur

Mic 17,71

SD    3,81

CV  21,47

Comfort factor 99,0

Curvature 68,19

Histogramm 2016


6.Schur

Mic 18,9

SD    4,0

CV  21,2

Comfort factor 98,9

Curvature 49,1

PP Traumfohlen in allen Farben ...
 

BY bypaka PP Peppi white

BY bypaka PP Pepitta medium brown

BY bypaka PP Captain Hook rosegrey

BY bypaka PP Mr. Grey silvergrey

BY bypaka PP Puni  medium fawn

BY bypaka PP Jupiter Jones med. fawn

BY bypaka PP Hellboy roan

BY bypaka EN Pepe medium fawn

BY bypaka EN Pepe

geb. 16.7.2010 / Germany

Farbe:   medium fawn

DNA registriert:   ja

Deckhengst erprobt:   ja

Decktaxe: 1000 € inkl. MwSt

Deckservice

bypaka

Deckhengst

 

ILR NWA Ruffo

Timpertop Miss Twiggy

Accoyo White Frost

Lickitung

Timpertop Encore

WFF Paparika

BY bypaka Pepe

Accoyo Plantel

Accoyo Plantel

Purrumbete El Dorado

Jolimont Tessa

Accoyo Augusto