die Öffnungszeiten

unseres Hoflädles sind recht einfach zu merken:  immer wenn wir da sind ist geöffnet! Vielleicht etwas ungewohnt, aber für alle Seiten recht praktisch. Einfach kurz anrufen, wenn ihr nicht unbedingt auf gut Glück vorbei schauen wollt - meist ist aber immer jemand im oder  ums Haus.

Hofeigenes
GUTES VOM HOF
VON  A  WIE  ALPAKASPUCKE  BIS . . .
bypaka
MANUFAKTUR
NATURAL BEYNBERG ALPAKA
Edles
BABY ALPAKA
100 %  ALPAKA  PRODUKTE
Zugegeben, unser Hofladen ist wirklich ein „Lädle“
 die Größe ist sehr bescheiden – aber eben nur die Größe!

... Lass dich umgarnen ...

Wohlig Wolliges aus feinstem Babyalpaka. Von Wolle, Socken, Mützen, Schals bis hin zu Plaids und mehr -herrlich leicht, kuschelweich und von leger über ausgefallen edel alles dabei


hofeigene Dinge wie Liköre, Schnäpse, Holunder- / Rosensirup, Apfelsaft, Nüsse und , wenn die Hühner

lustig sind, auch frische Eier!


und . . . was lange gärt wird endlich gut

Endlich gibt es ihn nun. Was? Na ja ... Champagner ... können wir unseren edlen Schaumwein nicht nennen, denn nur was tatsächlich aus der französischen Champagne kommt, darf diesen Namen rechtlich tragen. Die Herstellung jedoch, nämlich die traditionelle Flaschengärung, die dürfen auch wir durchführen. Und so gibt es sie nun, unsere „Birne brut“ aus den duftenden, goldgelben Birnen unseres Obstgartens klassisch vergoren in Flaschen, gereift und handgerüttelt in den kühlen Kellern des Schwarzwälder Buntsandsteins - welcher Champagner kann dies schon von sich behaupten?


ach ja, nicht zu vergessen

... das „Goldstückle“ – handgesiedete Seife aus Kamelmilch- wir wollen uns ja nicht loben, aber ...


unser ganzer Stolz

diese Dinge sind alle aus der Wolle unserer Tiere. Von Anfang an lag uns die Wollverarbeitung besonders am Herzen. Wir sind stetig dabei, neue Produkte  zu entwickeln, unser begrenzender Faktor ist derzeit eher die Wollmenge.