bypaka

Deckhengst

 

father & son

BYPAKA COSIMO

Abstammung

geboren 2012 ist bypaka Cosimo einer der ersten Söhne (der erste?) von MillDuck Montague in Deutschland, welche wiederum ihre Nachzucht auf den Shows vorstellen - mit grandiosem Erfolg! Wer die letzten Shows beobachtet hat, für den ist MillDuck Montague kein Unbekannter. Immer wieder beweist Montague, dass er ein hervorragender Vererber von Feinheit gepaart mit Dichte und Crimp ist. Als Boni bekommt seine Nachzucht eine beeindruckende Bewollung von Kopf bis an die Zehen dazu. Dieses Komplettpaket gepaart mit der Feinheit der mütterlichen Seite, welche auf Valdez zurückgeht macht bypaka Cosimo zu einem Komplettpaket !




Vlies

gestartet mit 16,19 Micron bei der ersten Schur, liegt bypaka Cosimo nach der 4. Schur immer noch bei 20,2 Micron - und dies in der Farbe medium brown! Bei der Begründung zum 1. Platz auf der Show in Göppingen 2015 hob die Richterin besonders den Glanz und die Softness hervor. Diese Eigenschaften haben wohl ebenso die Richter der Herdbuchprüfung 2015 beeindruckt . Von den 497 erreichten Punkten bekam bypaka Cosimo allein für die Faser 263 Punkte !

Phänotypisch überzeugt bypaka Cosimo absolut aufgrund seiner „bärenstarken“ Hals- und Kopfbewollung - ein Erbe seines Vaters.

Was wir nach dem ersten Fohlen sagen können ist, dass er die starke Bewollung und das Vlieswachstum, sowie eine beeindruckende Softness und Feinheit weitergibt.


erstes Fohlen
Color Champion Göppingen 2017 !!!

bypaka CO Ciello


Histogramm 2017


1.Schur

Mic 15,2

SD    3,8

CV  25,4

Comfort factor 100 %


bypaka CO Ciello


Schurgewicht

  1. 1.Schur

12 Monate

3,5 Kilogramm

bypaka CO Ciello


Alpakashow

Göppingen 2017


  1. 1.Platz

Hengste 6-12 Monate


Color champion

bypaka Cosimo

bypaka CO Ciello

Deckeinsatz

so, jetzt kommts ... wir haben bypaka Cosimo 2015 zum ersten und auch nur ein einziges mal eingesetzt, 2016 haben wir ihn gar nicht eingesetzt - wir haben ihn schlichtweg unterschätzt! ! Wie dem auch sei, die Qualität als Vererber von bypaka Cosimo bedarf nicht vieler Worte. Wir haben das einzige Fohlen das es gibt, BY bypaka CO Ciello 2017 mit nach Göppingen auf die Show genommen und sind mit einem Color Champion in Braun nach Hause gefahren. Der Richter Robin Näsemannn wies immer wieder darauf hin, man möchte sich doch bitte im Anschluss dieses Vlies anschauen und vor allem auch das Vlieswachstum bestaunen.

PS

wir haben 2017 By bypkaka Cosimo nicht nur einmal eingesetzt;))

Da die Nachzucht mehr über einen Hengst aussagt als schöne Worte über ihn selbst - hier nun der Colorchampion bypaka CO Ciello ...

Noosa Peruvian ZOEI

ILR Peruvian Auzengate

Carrabungla Briginti

MillDuck Jarrah

Millduck Forget Me Not

Millduck Montague

Peruvian Pizarro

Peruvian Accoyo Thor

Peruvian Peg

Peruvian Valdez

Peruvian Alianza Havanna

Peruvian Geisha

AL Peruvian Unicorn

BY bypaka Cosimo

Wytericca Rory

Die Decktaxe für  BY bypaka Cosimo beträgt 1000 € inkl MwSt.